Kontextspalte

Unterstützen Sie schwer-mehrfach behinderte Menschen

Hallo, ich bin Mert …

Mert lebt in der Kindergruppe Wildermuthhaus „KiWi“ der Diakonie Stetten. Die KiWi ist eine Station, auf der aktuell zwölf Kinder und Jugendliche  mit schweren und mehrfachen Behinderungen ihr Zuhause haben. Fußball spielen, mit Freunden losziehen oder Fahrrad fahren  wird Mert nie können. Sein Leben ist anders:  er braucht ein Leben lang intensive Pflege und Aufmerksamkeit rund um die Uhr.

Unsere Spendenprojekte

Sinnvolle Extras dank Spendengelder

Wir sorgen dafür, dass es den Menschen gut geht. Für sinnvolle "Extras" benötigen wir Spenden.

So können Sie helfen

Zuweisung Geldauflagen

Als Richter oder Staatsanwalt haben Sie die Möglichkeit, die Zuteilung von Geldauflagen einer gemeinnützigen Organisation zukommen zu lassen.

Auch die Diakonie Stetten e.V. wird mit Zuweisungen von Geldauflagen unterstützt
und ist in der Liste des Oberlandesgerichts Stuttgart eingetragen.

Jede Zuweisung hilft und ist die beste Prävention.

Pferdehof

Therapeutisches Reiten

Wir bieten auf dem Pferdehof der Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten therapeutisches Reiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unsere Arbeitsfelder/Angebote in diesem Bereich sind:

"Künstler aus Stetten"

Kreative Werkstatt

In unserer Kreativen Werkstatt können sich die Menschen mit geistiger Behinderung künstlerisch entfalten. Angebote gibt es auch für Menschen mit einer psychischen Erkrankung. In einem Praktikum kann die künstlerische Eignung ausprobiert werden. Wir arbeiten in der Gruppe bildnerisch oder skulpturell.

Neuro-Reha

Hilfe, die bewegt - das Beispiel Julia

Seit ihrem Unfall lebt Julia mit schwersten körperlichen Behinderungen. Doch sie gibt nicht auf.

Anlass-Spende

Ein willkommener Anlass, um zu spenden

Anstatt teurer Geschenke lieber für ein soziales Projekt spenden - das machen immer mehr Menschen.

Der SchaffTag für Unternehmen

Miteinander ohne Handicap

Vorurteile abbauen und Perspektiven ändern - beim SchaffTag können Mitarbeitende aus Unternehmen in sozialen Projekten mitarbeiten.

Verwandeln Sie Geld in ein Lächeln

Spenden und Helfen

Jeder Mensch möchte seinen Platz im Leben finden. Einige benötigen dabei Hilfe. Weil sie geistig oder körperlich beeinträchtigt sind. Weil sie keine gute Startchancen haben. Weil das Leben ihnen mitgespielt hat oder einfach, weil sie alt und pflegebedürftig sind

"Defis" helfen Leben retten

Defibrillatoren für Wohnhäuser und Werkstätten

Mit Ihre Spende  können  wir in Zukunft besser gegen den plötzlichen Herztod gewappnet sein. Vor allem Menschen ab Mitte 50 sind betroffen. In unserer Einrichtung zählen wir ein bis zwei Fälle pro Jahr.

Diakonie Stetten e.V. | Schlossberg 2 | 71394 Kernen-Stetten | Telefon 07151 940-0 | spenden@diakonie-stetten.de

Logo Diakonie Stetten

Willkommen im Leben

Die Diakonie Stetten bietet in Kernen-Stetten und im Raum Stuttgart professionelle, soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, jungen Menschen mit Förderbedarf, Kindern und Jugendlichen, älteren und pflegebedürftigen Senioren und Menschen mit psychischer Behinderung.
Schlossberg 2
Kernen-Stetten